Zisis Engineering

Flacker Rohrleitung Wiederaufbau

Home  >>  Flacker Rohrleitung Wiederaufbau

Flacker Rohrleitung Wiederaufbau

On July 17, 2015, Posted by , With Comments Off on Flacker Rohrleitung Wiederaufbau

Bei dieser Planung handelt es sich um den Wiederaufbau des Auffangrohres des Flacker einer Ölraffinerie. Die Rohrleitung hatte eine Gesamtlänge von 700 Metern , befindet sich in einer Höhe von 7 Metern und hat einen Durchmesser von 20”. Durch die neue Planung wurde die Leitung durch eine mit Durchmesser von 36’‘ ausgetauscht. In der Rohrleitung fließen Chemikalien verschiedener Art unter Hochdruck und unter Temperaturen um die 400 Grad Celsius. Die Planung umfasst das neue Rohr sowie auch die Kontrolle der Tragfähigkeit der 7meter hohen lagern.

Für die Analyse wurde ein Finite Elemente Simulationsmodel mit der Strand 7 Software erstellt. Die Analyse wurde im nicht linearer Verfahren für Material und Geometrie durchgeführt.

 

Comments are closed.