Zisis Engineering

Ingenieurbüro Zisis

Home  >>  Ingenieurbüro Zisis

Das Ingenieurbüro Zisis wurde 2013 gegründet.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Bauingenieur habe ich mehrere Projekte selbstständig und als Mitglied eines Teams erfolgreich abgeschlossen. Ich habe Erfahrung in der Planung und der Ausführung von kleinen sowie auch von größeren Projekten in Deutschland und in Griechenland.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Tragwerksplanung sowie auch die Projekt- und Bauleitung und SiGe-Koordination.

Meine bisherigen Projekte habe ich effizient und mangel frei geplant und betreut.

Durch mein Netzwerk kann ich ihnen Leistungen mit einem erweiterten Erfahrungsspektrum anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit dem Ingenieurteam Statika.gr aus Griechenland bilden wir ein Mehrgenerationen Bauingenieurnetzwerk und können dadurch die mehrjährige Erfahrung mit dem Enthusiasmus und die Frischen Ideen zusammenbinden.

Mit mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Analyse und Planung von Sonderbauprojekten, bieten wir ihnen fortgeschrittene Lösungen in der Tragwerksanalyse, Tragwerksplanung sowie auch der Bauüberwachung. Unsere langjährige Spezialisierung in der Tragwerksplanung von:

  • Stahlbetonbauwerken
  • Stahlbauwerken
  • Holzbauwerken
  • Verbundbauwerken
  • Industriebauwerken
  • Freiflächen Projekte
  • Standsicherheitsprüfung und Tragwerksanierung
  • Erdbebennachweise in allen o.g. Bauarten

All dies Zusammenhang mit unserer langjährigen Erfahrung und Auseinandersetzung mit den Eurocodes, die auch als DIN EN Normen bekannt sind, mit dessen Nutzung wir seit über 10 Jahre vertraut sind. Sowie auch unsere Erfahrung in weiteren Bereichen des Bauingenieurwesens wie Projekt- und Bauleitung, SiGeKo, Baugutachten und die Teilnahme an mehreren Forschungsprojekten Runden unser Profil ab und bilden Gleichzeitig eine Garantie für Dienstleistungen auf höchstem wissenschaftlichem Niveau.

Mehrere Projekte, die wir im Laufe der Jahre geplant haben, wurden in Technische bzw. Wissenschaftlichen Zeitschriften sowie auch in Zeitungen veröffentlicht. Besonders möchten wir hier u.a. die Neugestaltung der Ufer Front in Thessaloniki, des griechischen Zentralbanktresors in Thessaloniki, das Kulturzentrum der Antike Aristoteles Schule sowie auch die Instandsetzung und Verstärkung des Tragwerkes eines Wohngebäudes in München, sodass der Umbau zu einem Kindergarten ermöglicht wird, erwähnen.

Unser Netzwerk besteht aus den Herrn Dr. Bauing. Pantelis Zervas, Frau Dipl. Bauing. Maria Stefanouri, Herrn Dipl. Bauing. Georgios Nikolaidis und Herrn Dipl. Bauing. Iakovos Lavassas, wird als eine Freie Kooperation zwischen dem Ingenieurbüro Zisis und des  Bauingenieurteams Statika weitergeführt.

Ich biete ihnen kompetente Leistungen und Lösungen.

Ich bin Mitglied der bayerischen Ingenieurekammer Bau und eingetragen als:

  • Bauvorlage berechtigter Nr.53435
  • Nachweisberechtigter für Standsicherheit Nr. 61784
  • Koordinator BaustellV Nr.804300

Ich bin Mitglied der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft (DESAG) und des Berufsverbands für das Sachverständigen- und des Gutachterwesens e.V. (BSG e.V.)
Seit Januar 2015 bin ich von der DESAG geprüfter und anerkannter Sachverständiger für Schaden an Gebäuden und Wertermittlung .

Ich bin laut RAB30C der Baustellen Verordnung Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator – SiGeKo.